7 Kriterien deiner Umwelt, welche einen Gewinner in dir erschafft

7 Kriterien deiner Umwelt, welche einen Gewinner in dir erschafft
7 Kriterien deiner Umwelt, welche einen Gewinner in dir erschafft

Barbara Cher beschreibt in ihrem Bestseller “Träumen ist nicht schädlich” *, 7 Kriterien der Umgebung, welche Gewinner erschafft. In diesem Artikel erfährst du, welche Eigenschaften die Menschen in deiner nahen Umgebung haben sollten, damit du all deine Talente verwirklichen und das werden kannst, was du wirklich willst.

1. Du wirst so behandelt, als hättest du ein einzigartiges Geschenk, welches Liebe und Respekt deiner Nächsten verdient.

Wenn du wie die meisten anderen Menschen bist, dann bist du höchstwahrscheinlich nicht als etwas Besonderes angesehen worden. Darüber hinaus wurdest du vielleicht in all den Wünschen gebremst, welche sich von dem Standard und der Allgemeinheit unterschieden haben. Oft ist dies eine Manifestation der elterlichen Liebe, welche uns von Enttäuschungen und Problemen bewahren will, die sie unter Umständen selbst erfahren mussten.

Du wirst so behandelt, als hättest du ein einzigartiges Geschenk, welches Liebe und Respekt deiner Nächsten verdient
Du wirst so behandelt, als hättest du ein einzigartiges Geschenk, welches Liebe und Respekt deiner Nächsten verdient

2. Dir wird erklärt, dass du absolut jede Berufswahl treffen kannst.

Du weißt und fühlst, dass du geliebt wirst, unabhängig davon welche Berufswahl du triffst. Haben deine Eltern deine Wahl respektiert und unterstützt? Wenn ja, dann hast du Glück! Denn meistens passen wir unsere Träume und Ziele den Erwartungen der Menschen an, die uns umgeben. Sehr oft entspricht es gar nicht dem, was wir wirklich sein wollen.

3. Du wirst ermutigt und dabei unterstützt, für dich die richtige und die interessante Aktivität zu finden.

Es wird dir geholfen, zu verstehen, wie man das macht, wie man es lernen und umsetzen kann. Unsere Talente haben wir von Geburt an, und unsere Fähigkeiten werden im Laufe der Zeit von uns erworben. Und diese können wir von den Menschen bekommen, die diese Fähigkeiten bereits besitzen.
Vielleicht wolltest du Wissenschaftler werden und hast die Welt erforscht, indem du die Dinge in ihre Einzelteile zerlegt hast, um herauszufinden, wie sie von innen funktionieren? Um dich bei deinem Interesse zu unterstützen, könnten deine Eltern zum Beispiel Lernspiele und Bücher kaufen, in die Bibliothek mit dir zusammen gehen, dir ein Mikroskop schenken, dich mit Wissenschaftlern, Lehrern, Erfindern oder Mechanikern bekannt machen.

  Wende diese 2 Übungen an, damit du stets genug Geld für alle Wünsche hast
Du wirst ermutigt und dabei unterstützt, für dich die richtige und die interessante Aktivität zu finden
Du wirst ermutigt und dabei unterstützt, für dich die richtige und die interessante Aktivität zu finden

4. Du wirst nicht kritisiert, sondern unterstützt und gefordert, auch wenn sich deine Wünsche jeden Tag ändern.

Nach einigen Wochen für das Interesse zu Schauspielerei, als du plötzlich verkündest, dass du statt Schauspieler, Feuerwehrmann sein und Menschenleben retten willst, sollten die Menschen, die dich wirklich lieben, Verständnis dafür zeigen. Sie sollten dir sagen, dass es eine gute Idee ist und dir vorschlagen, sich eine Feuerwehrstation anzuschauen. Die Talente und Interessen der Kinder, müssen sehr ernst genommen werden. Aber man sollte dennoch nicht erwarten, dass ein kleines Kind sofort und ohne Zweifel den richtigen Beruf für das ganze Leben wählen wird. Das Wichtigste, was Eltern tun können, ist, gemeinsam mit dem Kind die Welt zu erforschen.

5. In schwierigen Situation, bei den du nicht weiter weißt, darfst du dich beschweren und bekommst Mitgefühl.

Aber es wird dir nicht angeboten, aufzugeben und alles hinzuschmeißen.
Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du sagen: “Es ist schwierig. Ich kann nicht mehr. Ich hab es verbockt. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich kann es einfach nicht. Ich hasse diesen Beruf. Ich habe es mir anders überlegt. Alles ist langweilig.” Und es wird dir ohne wenn und aber zugehört. Menschen, die dich wirklich lieben, sollten nicht wütend werden und sofort verlangen, dass du dich zusammenreißen sollst. So würdest du dich verstanden fühlen.
Zweifel, Müdigkeit, Frustration und Angst sind gewöhnliche, zulässige Gefühle. In Zeiten der Verzweiflung solltest du hören: “Fühlst du dich besser? Nun solltest du es nochmal versuchen. Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber du kannst es und wirst es schaffen ”

  10 Anzeichen, dass du den Armuts-Virus eingefangen hast
In schwierigen Situation, bei den du nicht weiter weißt, darfst du dich beschweren und bekommst Mitgefühl.
In schwierigen Situation, bei den du nicht weiter weißt, darfst du dich beschweren und bekommst Mitgefühl.

6. Wenn du mit etwas nicht zurecht kommst, wird dir geholfen, ohne dass du dir deswegen Vorwürfe anhören musst.

Wir sind manchmal unvorsichtig und geraten in verschiedene gefährliche Situationen. Und dafür bekommen wir meistens Ärger von geliebten Menschen. Die Wut entsteht dabei durch ihre Angst und ihr Schmerz. Enge Menschen möchten uns vor allen unangenehmen Dingen bewahren. Aber etwas zu tun und Fehler zu machen ist eine schwierige Lektion und eine unschätzbare Erfahrung.

7. In deiner Umgebung sind Menschen, die zu den Gewinnern gehören und die sich über alle deine Erfolge freuen.

Fast immer werden Menschen zu Gewinnern, nur wenn sie von anderen Gewinnern umgeben sind. Haben deine Familienmitglieder erreicht, was sie im Leben wollten? Gab es jemanden, der glücklich war, als du gewonnen hast? Jemand, der jubelte: “Großartig! Gib Fünf! Du bist der beste! Wir haben nur talentierte Menschen in der Familie! ”
Mit den Gewinnern kannst du nicht nur die Welt auf eigene Faust erkunden, sondern auch dein Interesse und deine ungewöhnliche Herangehensweise fördern. Und was noch wichtiger ist: Eltern, die den Gewinnern zugeschrieben werden können, finden immer Zeit für die Hobbys ihrer Kinder.

In deiner Umgebung sind Menschen, die zu den Gewinnern gehören und die sich über alle deine Erfolge freuen
In deiner Umgebung sind Menschen, die zu den Gewinnern gehören und die sich über alle deine Erfolge freuen

Übung

Denke darüber nach, wie dein Leben heute aussehen würde, wenn du eine Familie hättest, welche alle sieben Kriterien erfüllen würde? Was glaubst du, was du jetzt machen würdest? Was hättest du schon erreicht? Was für eine Art von Person würdest du sein? Denke dabei groß. Möchtest du immer noch tun, was du gerade tust? Oder eher viele andere schöne Dinge?

Um eine geeignete Umgebung zu schaffen, genügt es nicht, die Augen zu schließen und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Du wirst mit hartnäckigen und sturen Problemen wie Geld, Zeit, Gewohnheiten, Angst usw. konfrontiert sein.
Aber ob du es glaubst oder nicht, all diese externen und internen Hindernisse sind überwindbar. Es ist nur die Frage der Strategie. Und der Strategie geht die Vorstellungskraft voraus. Träume in voller Kraft. Nachdem du verstanden hast, wohin du gehen willst, kannst du dich hinsetzen und deinen Weg planen.

  Wie dein Unterbewusstsein dich daran hindert, reich zu werden

Ähnliche Beiträge