Diese 21 Fragen musst du dir stellen, um erfolgreich zu werden

Diese 21 Fragen musst du dir stellen, um erfolgreich zu werden
Diese 21 Fragen musst du dir stellen, um erfolgreich zu werden

Im Leben fängt alles mit den richtigen Fragen an. Eine Frage ist, wie ein Kompass, der dir die richtige Richtung zu deinem Ziel aufzeigt. Wenn du Fragen hast, dann gibt es etwas in deinem Leben womit du unzufrieden bist, und es besteht der Wunsch etwas daran zu ändern und damit ein gewisses Ziel zu erreichen.

Die Fragen sind das richtige Mittel, um die Probleme der aktuellen Situation bewusst zu machen, die korrekten Ziele zu setzen, die qualitative Entscheidung für die Lösung auszusuchen, die Aktionen zu fördern und schließlich das Ziel zu erreichen.

Chance kann nicht die einzige sein, das Leben gibt dir mit Sicherheit noch eine

Es gibt Fragen, die aus deiner Lebenslage heraus entstehen, und es gibt Fragen, welche du dir regelmäßig stellen solltest. Diese eignen sich für alle Menschen, welche die eigene Persönlichkeit entwickeln, verbessern und die Probleme im eigenen Leben lösen möchten. Natürlich funktioniert das Ganze nur dann, wenn du die Fragen ehrlich beantwortest und danach aktiv handelst.

Selbständigkeit – 5 Regeln, um deinen Erfolg zu erhalten

Deshalb findest du hier Fragen, welche du dir jede Woche stellen solltest. Am besten du tust es am Sonntag, da die meisten Menschen sich am Samstag von der harten Woche erholen und sich deswegen am Sonntag ausgeglichener und ausgeruhter fühlen. Ein klarer Kopf ist nämlich bei der Beantwortung der nachfolgenden Fragen von Vorteil.

1. Welche neuen Dinge habe ich gelernt und was davon habe ich in mein Leben integriert?

Das Geheimnis des Erfolgs ist denkbar einfach, jeden Tag sollte man mindestens einen Schritt nach vorne machen. Dann wirst du ein Jahr später dein Ziel erreichen oder zumindest 365 Stufen näher kommen. Und dabei helfen dir die neuen Informationen schneller, einfacher und effizienter zu gehen.

Welche neuen Dinge habe ich gelernt und was davon habe ich in mein Leben integriert
Welche neuen Dinge habe ich gelernt und was davon habe ich in mein Leben integriert

2. Was ist meine größte Leistung dieser Woche?

Wenn du zurückblickst und deine Errungenschaften betrachtest, hilft es dir dein Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit zu stärken. Hast du bestimmte Aufgaben geschafft bzw. Ziele erreicht, so fühlst du dich selbstbewusster und erfolgreicher. Und wenn du dich auf diese Dinge konzentrierst, verstärkst du damit sogar die Wirkung. Falls es aber keine Errungenschaften gab, dann solltest du dich fragen, was der Grund dafür ist.

10 Wege, wie du deinen Weg zum Erfolg beschleunigen kannst

3. Bei welchen Dingen habe ich nicht schnell genug gehandelt bzw. die Zeit verschwendet?

Jeder Mensch verschwendet manchmal seine Zeit, sogar Millionäre. Aber wirklich erfolgreich wird nur derjenige, der das selbst bemerkt und damit rechtzeitig aufhört. Diese Frage wird dazu beitragen, dass du zukünftig nicht mehr so langsam bist und anfängst zu handeln!

4. Welche Dinge, die ich immer wieder verschiebe, muss ich nächste Woche unbedingt tun?

Alles zu seiner Zeit, einige Fälle können warten, andere wiederum können Schaden anrichten, wenn sie nicht rechtzeitig getan werden. Und solche Dinge gibt es fast jede Woche.

9 Erfolgsfaktoren, von denen nur wenige Menschen wissen

5. Welches Ziel möchte ich nächste Woche erreichen und was muss ich dafür tun?

Diese Frage ermöglicht es dir, die ganze Situation zu betrachten und die Prioritäten für sofortiges Handeln zu setzen. Wenn es ein Ziel gibt, dann wird man sich über die Handlungen viel bewusster.

Welches Ziel möchte ich nächste Woche erreichen und was muss ich dafür tun?
Welches Ziel möchte ich nächste Woche erreichen und was muss ich dafür tun?

6. Gibt es vielleicht jemanden, dem ich danken möchte?

Sicherlich hat dir jemand mal geholfen, mit einem freundlichen Wort, einem Ratschlag oder einer netten Unterstützung. Zeige deine Dankbarkeit, vielleicht ist das der erste Schritt zu einer großartigen und fruchtbaren Zusammenarbeit.

7. Was ist der stärkste Eindruck dieser Woche?

Unser Leben besteht hauptsächlich aus unseren Erinnerungen. Gibt es keine starken Eindrücke, dann ging diese Woche umsonst vorbei, als hättest du diese Woche gar nicht gelebt. Denn unseren Alltag löscht unser Gedächtnis innerhalb einer sehr kurzen Zeit.

3 Geheimnisse für deinen Erfolg

8. Was hindert mich daran, vorwärts zu gehen und wie kann ich diese Störungen beseitigen?

Die umgebenden Menschen, schlechte Gewohnheiten, negative Erfahrungen, Mangel an Wissen, chronische Schmerzen, wer oder was hindert dich daran mit maximaler Effizienz zu handeln?

9. Was sind meine 3 Hauptziele für die nächsten 3 Jahre?

Die Analyse der langfristigen Ziele jede Woche hilft dir, deinen Fortschritt zu überprüfen. So merkst du sofort, ob deine Handlungen in die richtige Richtung gehen oder ob du evtl. den falschen Weg gehst.

  Wie du die Ziele richtig setzen und schneller erreichen kannst

10. Gibt es jemanden, dem ich helfen kann?

Anderen Menschen zu helfen ist der beste Weg, um Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Wer weiß, vielleicht kann diese Person dir in Zukunft auch helfen.

Gibt es jemanden, dem ich helfen kann?
Gibt es jemanden, dem ich helfen kann?

11. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Neues Wissen, neue Leute, neue Veranstaltungen, die Möglichkeiten sind immer da. Und sie tauchen passend zu deinen Zielen auf. Definiere ganz genau deine Ziele und du wirst die Möglichkeiten erkennen, wie du diese erreichen kannst.

12. Was habe ich diese Woche für meine Fitness getan?

Ist dein Körper mit Energie geladen, dann klappt alles viel besser. Aber für die Fitness musst du immer etwas tun. Machst du es nicht, so führt es zur Abnahme deiner Energie. Deshalb wird diese Frage dir helfen, immer in Form zu bleiben.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt allein in deinen Händen

13. Welche Schritte muss ich gehen, um meine Ziele zu erreichen und was kann ich schon heute dafür tun?

Sinn dieser Frage ist zwei bis drei Schritte zu identifizieren, welche du schon heute machen kannst. Und nächsten Sonntag wirst du, basierend auf der Erfahrung und dem neuen Wissen, die nächsten Schritte zum Ziel erkennen.

14. Welche Ängste habe ich und was soll ich tun, um sie zu reduzieren?

Alle Menschen haben vor etwas Angst. Diese Frage wird dir helfen, deine wahren Ängste zu erkennen. Bist du dir darüber bewusst, dann kannst du diese Ängste viel einfacher überwinden.

Welche Ängste habe ich und was soll ich tun, um sie zu reduzieren?
Welche Ängste habe ich und was soll ich tun, um sie zu reduzieren?

15. Welche Aufgabe kann ich erledigen, um so weit wie möglich zu kommen?

Du kannst so tun, als würdest du sehr aktiv handeln, Notizen Machen, sinnlose Anrufe tätigen usw.. Oder du tust nur eine einzige Sache und kommst sofort ein paar Schritte vorwärts. Werde dir darüber bewusst und fange an zu handeln.

8 Regeln, wie man erfolgreicher wird und finanziellen Wohlstand erreicht

16. Wer kann mir bei meinen Problemen helfen, wem möchte ich unbedingt begegnen?

Der beste Weg der Problemsituation zu entkommen, ist einen Mentor zu finden, jemand der bereits ähnliche Probleme gelöst hat. Finde eine solche Person und frage nach seinen Rat.

17. Entwicklung welcher Eigenschaft von mir, wird mich so weit wie möglich bringen?

Es gibt immer ein bestimmtes Wissen, dessen Umsetzung dir helfen kann, etwas schneller, effizienter oder billiger zu machen. Bei der Beantwortung dieser Frage hilft es, sich mit einer erfolgreicheren Person aus der gleichen Branche zu vergleichen, was hat derjenige, was ich vielleicht nicht habe?

Entwicklung welcher Eigenschaft von mir, wird mich so weit wie möglich bringen?
Entwicklung welcher Eigenschaft von mir, wird mich so weit wie möglich bringen?

18. Wie viel Zeit habe ich diese Woche mit meinen Lieben verbracht?

Wir alle leben nicht nur für uns selbst, sondern auch für Menschen, die uns nahe stehen. Aber oft vergessen wir das. Es ist wirklich nicht schwer, mindestens eine Stunde pro Tag mit unseren Lieben zu verbringen, einfach etwas plaudern, etwas zusammen spielen oder gemeinsam ein Buch lesen.

Diese 8 Gedanken werden dir helfen, eine erfolgreiche Person

19. Welche Dinge, die ich regelmäßig tue, bremsen meine Entwicklung?

Wenn du in deinem Leben in einer Situation steckst, wo du nicht weiter weißt, dann kann eine Technik eine gute Lösung für dich sein. Dabei solltest du eine Liste von den Dingen erstellen, die dir nicht gut tun und die du eigentlich niemals tun solltest.

20. Welche Dinge, die ich regelmäßig tue, sind absolut nutzlos für mein Leben?

Vielleicht gibt es Dinge in deinem Leben, die es nicht wert sind, deine Zeit darauf zu verschwenden? Vielleicht solltest du aufhören es zu tun und diese Zeit stattdessen zum Ausruhen nutzen.

Welche Dinge, die ich regelmäßig tue, sind absolut nutzlos für mein Leben?
Welche Dinge, die ich regelmäßig tue, sind absolut nutzlos für mein Leben?

21. Wenn kommende Woche, die Letzte in meinem Leben wäre, was würde ich gleich morgen tun?

Die Antwort auf diese Frage hilft dir, deine Prioritäten im Leben zu überprüfen.

Wenn du jede Woche jede dieser Fragen ehrlich beantwortest, dann wirst du schon bald beginnen, neue Chancen und Perspektiven in deinem Leben zu sehen. Du wirst selbstbewusster und zielgerichteter. Und das Leben wird allmählich so werden, wie du es dir vorstellst.

Ähnliche Beiträge